Freitag, 4. Juli 2014

Infrarot-Fernbedienung nach wie vor populär

Nachdem meine Frau mit der vollwertigen Tastur nicht ganz so happy ist, bin ich wieder auf die klassische Fernbedienung zurückgegangen. Dazu habe ich ein Zotac ZBOX nano angeschafft. Diese hat den IR-Sensor bereits im Gehäuse integriert und bietet eine Fernbedienung an, welche das Gerät auch explizit startet. Die Zotac-Fernbedienung ist aber etwas zu klein für meinen Geschmack.
Alternativ habe ich nun diese HP Fernbedienung hier (für meinen NUC):

Die ist schön groß. Ich werde demnächst Test mit der Zotac-Box und dem neuen Intel NUC einstellen. Diese haben nun auch bereits den IR-Sensor integriert. Ob man aber mit der HP-Fernbedienung das auch NUC einschalten kann, wird sich zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen