Samstag, 5. Juli 2014

NUC D54250WYK

Habe heute erfolgreich das neue NUC von Intel mit i5 in Betrieb genommen: NUC D54250WYK.
Ist zwar von der CPU her überdimensioniert... ein i3 tuts definitiv auch!

Die neuen NUC von Intel haben einen sogenannten CIR (Consumer IR) - sprich einen Infrarot-Sensor. Damit kann man ganz einfach über eine Windows-IR-Fernbedinung den XBMC steuern.

Ein- und Ausschalten geht sogar auch!

Allerdings muss man beim einer OpenELEC-Installation, welche ich nutze den IR-Sensor erst die richtigen Paramter setzen.
Dies geht bei OpenELEC über das Skript /storage/.config/autostart.sh:


modprobe -r nuvoton-cir
echo "auto" > "/sys/bus/acpi/devices/NTN0530:00/physical_node/resources"
modprobe nuvoton-cir

Wichtig: Die Datei /storage/.config/autostart.sh ist eventuell neu angelegt worden und muss daher ausführbar gemacht werden.

chmod 777 /storage/.config/autostart.sh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen